Firmenkund:innen

Symbol Arbeitgeber als Edenred Kunden

Karten-/Gutschein-Nutzer:innen

Symbol Arbeitnehmer als Nutzer von Edenred

FAQ für Firmenkund:innen

Was sind Edenred Karten und Gutscheine?

Edenred Karten und Gutscheine sind freiwillige Sozialleistungen, die Mitarbeiter:innen von ihrem bzw. ihrer Arbeitgeber:in erhalten. Unter entsprechenden Voraussetzungen sind diese von den Lohnnebenkosten und der Sozialversicherung befreit. Alle relevanten Regelungen zu steuerfreien Essenszuschüssen und Sachzuwendungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.​​

Wie bestelle ich Edenred Karten und Gutscheine?

Sie haben Interesse an unseren steuerfreien Motivationslösungen und möchten zum ersten Mal für Ihr Unternehmen bestellen? Senden Sie uns Ihre Anfrage per Kontaktformular und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Kontakt für Neukund:innen

Sie sind bereits Edenred Kunde? Dann stehen Ihnen unser Online-Bestell-Plattformen rund um die Uhr zur Verfügung.
Gutscheine bestellengutscheine-bestellen.edenred.at
Prepaid-Karten bestellen: kunde.edenred.at

Ab wie vielen Mitarbeitern lohnen sich Edenred Essensgutscheine oder -karten?

Schon ab einem bzw. einer Mitarbeiter:in! Sowohl Arbeitgeber:in als auch Arbeitnehmer:in profitieren von der Steuerfreiheit.

Was ist der Unterschied zwischen Ticket Restaurant® und Ticket Service®?

Das Einkommensteuergesetz unterscheidet zwischen zwei Arten von steuerfreien Essenszuschüssen. Die Unterschiede liegen im Ausmaß der Steuerfreiheit und in den Einlösemöglichkeiten.

Ticket Restaurant® ist als digitale Karte oder als Papiergutschein erhältlich und bis 8 € pro Arbeitstag und Mitarbeiter:in steuerfrei. Einlösbar in Gasthäusern, Restaurants und Fast-Food-Lokalen österreichweit.

Ticket Service®​ ist als digitale Karte oder als Papiergutschein erhältlich und bis 2 € pro Arbeitstag und Mitarbeiter:in steuerfrei. Ticket Service®​ wird von Restaurants, Imbiss-Stuben, Bäckereien, Fleischhauereien oder Supermärkten österreichweit akzeptiert.

Was änderte sich in den Lohnsteuerrichtlinien seit 1.7.2020?

Seit 1.7.2020 liegt der Steuerfreibetrag für Essenzuschüsse deutlich über dem bis dahin gültigen.

Essensgutscheine: 8 €/Mitarbeiter:in/Jahr statt bis dahin 4,40 €
Lebensmittelgutscheine: 2 €/Mitarbeiter:in/Jahr statt bis dahin 1,10 €

Mit diesem steuerfreien Essenszuschuss sparen nicht nur Arbeitgeber:innen Geld, auch den Angestellten bleibt mehr im Geldbörsel.

Welche Werte können die einzelnen Gutscheine haben?

Sie können jeden beliebigen Wert (bis max. € 99,99) bestellen - wir richten uns ganz nach Ihren Wünschen!  Pro Gutschein-Kuvert sind bis zu 4 verschiedene Gutscheinwerte möglich. Die maximale Gutscheinanzahl pro Kuvert beträgt 60 Stück. So wie den Wert der Gutscheine können Sie auch die Staffelung in den Kuverts frei bestimmen.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Beratungsteam.

Wie lange ist die Lieferzeit und was gibt es zu beachten?

Ticket Restaurant® & Ticket Service® & Ticket Compliments® Karten:
Die bestellten Karten erhalten Sie 6-8 Werktage nach Zahlungseingang.
Bei Wiederaufladungen ist das Guthaben nach Bezahlung der Rechnung innerhalb von einem Werktag verfügbar.

Gutscheine:
Sie erhalten Ihre Gutscheine spätestens 6-8 Werktage ab Bestelleingang. Die Kuverts werden numerisch und bei Personalisierung (Mitarbeiter-Name auf dem Deckblatt) alphabetisch nach Name oder nach Abteilung sortiert.

 

Wir versenden Ihre Produkte mit dem Paketdienst der Österreichischen Post AG - bis zur Übernahme der Lieferung bei unseren Kund:innen sind unsere Produkte versichert. Sollte es zu Reklamationen wegen Transportschäden kommen, können Sie diese innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt bei uns melden. Sie können die Karten / Gutscheine auch bei uns im Büro abholen und so die Lieferkosten sparen. Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt an die gewünschte(n) Lieferadresse(n).

Wie lange sind Edenred Produkte​ gültig?

Gutscheine sind bis zum 31.12. des laufenden Jahres gültig. Danach werden sie von den Akzeptanzpartnern nicht mehr angenommen. Gutscheine, die ab 1. September bestellt werden, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Gutscheine können solange sie noch gültig sind gegen eine Gebühr von Ihnen für Ihre Arbeitnehmer:innen verlängert werden, wenn Sie das wünschen. Bitte beachten Sie, dass eine Verlängerung nach Ablauf nicht mehr möglich ist. Abgelaufene Gutscheine können jedoch im Jahre unserer jährlichen Spendenaktion für das Österreichische Rote Kreuz gespendet werden.

Das Guthaben auf Edenred Karten ist bis 31.12. des laufenden Jahres gültig. Beträge, die Sie ab dem 1. September aufladen, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Karteninhaber:innen können ihren Kontostand  jederzeit in der MyEdenred App und auf meinEdenred.at einsehen.

Wo sind Edenred Karten und Gutscheine einlösbar?

Edenred Karten und Gutscheine werden österreichweit bei mehr als 20.000 Einlösestellen akzeptiert. In unserer Einlösestellensuche können Sie Akzeptanzpartner für Gutscheine in Ihrer Nähe finden, sie nach Bundesländern / Bezirken und Branchen filtern oder gezielt einen Lieferservice oder FOOD Partner Restaurant suchen.​ Jeden Monat stellen wir Ihnen die neuen Einlösestellen und Partner des Monats vor.

Einlösestellen für Edenred Karten können Kartenempfänger:innen in der MyEdenred App bzw. im Self-Service-Portal meinEdenred.at einsehen. Edenred Karten können bei ausgewählten Partnern auch online wie eine Kreditkarte zur Zahlung verwendet werden.

Kann Ticket Restaurant® / Ticket Service® auch als Mittagszuschuss im Home Office verwendet werden?

Ja, Essensgutscheine sind seit Ende 2021 auch im Home Office und auch für Lieferdienste steuerbefreit.

Beschluss des Finanzausschusses im Parlament

Meine Mitarbeiter:innen möchten ihre Edenred Gutscheine bei einem Betrieb einlösen, der kein Akzeptanzpartner ist.

Haben Sie oder Ihre Mitarbeiter:innen ein Stammlokal oder Lieblingsgeschäft, das noch keine Edenred Gutscheine oder Karten annimmt? Teilen Sie uns Ihre Wunscheinlösestelle mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt sehr viel daran, unser vielfältiges Akzeptanzpartnernetzwerk laufend für Sie und Ihre Arbeitnehmer:innen zu erweitern.

Wunscheinlösestelle melden

Wie unterstützt das FOOD Programm eine gesündere Mittagspause?

Das FOOD Programm hilft Mitarbeiter:innen dabei, Lokale zu finden, die ihren Gästen die gesündere Wahl erleichtern. Die Betreiber:innen eines FOOD Lokales verpflichten sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren, die gemeinsam mit dem Bundesministerium festgelegt worden sind. Bei den Betrieben, die dem FOOD Netzwerk angehören, kann man mit Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® bezahlen.  ​

Mehr zum FOOD Programm

FAQ für Nutzer:innen (Gutschein- und Kartenempfänger:innen)

Wo kann ich meine Edenred Karten und Gutscheine einlösen?

Edenred Karten und Gutscheine werden österreichweit bei mehr als 20.000 Einlösestellen akzeptiert. Jedes Monat stellen wir dir die neuen Einlösestellen und einen Partner des Monats näher vor.

Wenn du eine Edenred Prepaid-Karte hast, findest du die Einlösestellen in der MyEdenred App und im Self-Service-Portal meinEdenred.at.

App downloaden

In unserer Einlösestellensuche für Papiergutscheine kannst du Akzeptanzpartner in deiner Nähe finden, sie nach Bundesländern, Bezirken und Branchen filtern oder gezielt einen Lieferservice oder FOOD Partner Restaurant suchen.​

Zu den Einlösestellen für Papiergutscheine

Gibt es ein Tageslimit bei der Einlösung?

Seit 1.7.2020 kannst deine Edenred Papiergutscheine kumuliert ohne wertmäßiges Tageslimit einlösen. In ganz Österreich und auch an Wochenenden. Das ehemalige Tageslimit für Kartennutzer:innen von 25 € gilt damit nicht mehr.

Bei digitalen Edenred Karten liegen die Tageslimits bei der Einlösung bei 500 € für Ticket Compliments® Karten und 1.000 € für Ticket Service® und Ticket Restaurant® Karten.

Wie aktiviere ich meine Edenred Ticket Restaurant®, Ticket Service® oder Ticket Compliments® Karte?

1. Erstelle zunächst ein Nutzerkonto in der MyEdenred App oder auf meinEdenred.at. Du benötigst dazu deine Karte und die darauf abgebildete Seriennummer (auf der Kartenrückseite). Das Nutzerkonto erstellst du mit einer E-Mail-Adresse deiner Wahl. Deine E-Mail-Adresse ist gleichzeitig dein Benutzername.

2. Für die Aktivierung deiner Karte benötigst du den Aktivierungscode, den du auf dem Begleitbrief unter deiner Karte findest. Du erhältst im Anschluss einen Link per E-Mail, den du bitte bestätigst (Achtung, er ist nur 24 Stunden gültig!)

3. Nachdem du die Karte aktiviert hast, erfährst du im letzten Schritt deinen vierstelligen PIN-Code für die Bezahlung im Geschäft. Deinen PIN-Code kannst du später jederzeit in der MyEdenred App abrufen und ändern.

Du findest die genaue Vorgangsweise zur Registrierung und Aktivierung auch auf dem Begleitbrief deiner Karte. 

Erhalte ich Wechselgeld, wenn ich mit Edenred Gutscheinen oder Karten bezahle?

Ein Eintausch gegen Bargeld ist nicht möglich - das ist auch auf der Rückseite der Gutscheine entsprechend vermerkt. Wenn du mit deinen Edenred Gutscheinen oder Karten bezahlst, sind Akzeptanzpartner daher nicht verpflichtet, Wechselgeld zu geben, da dies sonst zu einem geldwerten Vorteil führen würde (§ 3 Abs. 1 Z 14 EStG 1988​).

Wie lange sind meine Edenred Karten oder Gutscheine​ gültig?

Bitte achte auf die auf Gutscheinen angegebene Gültigkeit und verbrauche sie bis zum Jahresende. Gutscheine, die du ab 1. September erhältst, sind bereits bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig.

Das Guthaben auf deinen Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® Karten ist bis Jahresende gültig. Beträge, die dein:e Arbeitgeber:in ab dem 1. September auflädt, sind bis zum Ende des darauffolgenden Jahres gültig. Deinen Kontostand kannst du jederzeit in der MyEdenred App einsehen.

Die Karten an sich besitzen wie herkömmliche Mastercards ein Ablaufdatum, dass du direkt auf der Vorderseite deiner Karte siehst. Kurz vor Ablauf der Kartengültigkeit bekommst du eine neue Edenred Karte, die du deinem Kundenkonto hinzufügen kannst.

Was ist die MyEdenred App und wofür kann ich sie verwenden?

Die MyEdenred App steht allen Nutzer:innen der digitalen Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments® Prepaid-Karten zur Verfügung. In der App kannst du dein Guthaben und deine Transaktionen abrufen, Einlösestellen in der Umgebung suchen u.v.m.

Eine Nutzung der App für Papiergutscheine ist nicht möglich. Die App ist für iOS und Anrdoid verfügbar:

App downloaden

Kann ich Ticket Restaurant® Karten bzw. Gutscheine auch in Fast Food Lokalen oder im Supermarkt einlösen?

Die Lohnsteuerrichtlinien​ sehen vor, dass Ticket Restaurant® Karten und Gutscheine ausschließlich in Betrieben eingelöst werden, die ein Gastgewerbebetrieb sind - somit auch in Fast-Food Lokalen.

Supermärkte dürfen auch unseren Lebensmittelzuschuss Ticket Service® und unser Geschenkgutschein-Produkt Ticket Compliments® akzeptieren, sofern sie Teil des Edenred Netzwerks sind.

LOHNSTEUERRICHTLINIEN IM DETAIL

Was mache ich mit abgelaufenen Edenred Gutscheinen?

Edenred Gutscheine sind steuerfrei, daher unterliegen sie anderen Bestimmungen als normale Gutscheine, die du als Privatperson kaufst oder bekommst. Sie sind deshalb nur bis zu dem aufgedruckten Datum gültig und dürfen nach Ablauf leider nicht verlängert werden. Dein:e Arbeitgeber:in kann die Gutscheine gegen eine Gebühr umtauschen lassen, jedoch nur solange sie noch gültig sind. Die Entscheidung liegt beim jeweiligen Unternehmen.

Alternativ kannst du deine abgelaufenen Gutscheine bis 28.2.2020 für einen guten Zweck spenden. Edenred unterstützt seit vielen Jahren die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes. Du kannst uns die Gutscheine einfach per Post senden oder auch persönlich vorbeibringen (Adresse siehe Impressum). Deine Spende ist steuerlich absetzbar, das Formular dazu und weitere Informationen findest du hier.

Mehr Informationen zur ÖRK Gutscheinspende

Ich möchte meine Edenred Karten bzw. Gutscheine bei einem Betrieb einlösen, der kein Akzeptanzpartner ist.

Hast du ein Stammlokal oder Lieblingsgeschäft, das noch keine Edenred Karten oder Gutscheine annimmt? Teile uns deine Wunscheinlösestelle mit und wir nehmen umgehend Kontakt mit dem Betrieb auf. Uns liegt sehr viel daran, unser vielseitiges Akzeptanzpartnernetz laufend für dich zu erweitern.

Wunscheinlösestelle melden

Wie erfahre ich von neuen Einlösestellen und Angeboten?

Wir informieren dich regelmäßig über neue Einlösestellen und Angebote unserer Akzeptanzpartner. Jedes Monat stellen wir auf unserer Website neue Einlösestellen vor. Unsere Partner präsentieren wir auch laufend auf FacebookInstagram und LinkedIn.

Wie unterstützt das FOOD Programm eine gesündere Mittagspause?

Das FOOD Programm hilft dir dabei, Lokale zu finden, die dir die gesündere Wahl erleichtern. Die Betreiber:innen eines FOOD Lokales verpflichten sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren, die gemeinsam mit dem Bundesministerium festgelegt wurden. Bei den Betrieben, die dem FOOD Netzwerk angehören, kannst du mit Edenred Karten bzw. Gutscheinen bezahlen.  ​

FAQ für Akzeptanzpartner

Was sind Edenred Karten und Gutscheine?

Edenred Karten und Gutscheine sind steuerfreie, freiwillige Sozialleistungen, die Mitarbeiter von ihrem Arbeitgeber erhalten. 

Welche Vorteile bringt mir eine Partnerschaft?

Einige der Vorteile, die Sie als Edenred Akzeptanzpartner erwarten:

  • Umsatz erhöhen

  • Neu- und Stammkunden gewinnen

  • Exklusives Netzwerk

  • Zusätzliche Werbung

  • Einfache Abwicklung

  • Sicheres Geld

Wie unterstützt das FOOD Programm eine gesündere Mittagspause?

Das FOOD Programm schafft Transparenz am Markt und hilft Gästen dabei, Lokale zu finden, die auf gesunde Ernährung achten. Als BetreiberIn eines FOOD Lokales verpflichten Sie sich, Kriterien im Sinne einer gesunden Ernährung zu respektieren. Als Betrieb, der dem FOOD Netzwerk angehört, akzeptieren Sie  Ticket Restaurant®, Ticket Service® und Ticket Compliments®.  ​

Wie kann ich Akzeptanzpartner werden?

Wenn Sie Akzeptanzpartner von Edenred Austria werden wollen, ist eine schriftliche Vereinbarung nötig. Verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie uns an: 01 8150800-10

Worauf muss ich bei der Einlösung bzw. Annahme der Karten und Gutscheine achten?

Papiergutscheine:
Auf allen Edenred Gutscheinen ist der Wert des jeweiligen Gutscheins aufgedruckt. Sie nehmen die Gutscheine entgegen (schnelle Bezahlung an den Kassen mit EAN128 oder EAN13 Barcodes), entwerten sie auf der Rückseite mit Ihrem Firmenstempel und achten darauf, dass die Gutscheine nicht beschädigt werden (nicht klammern, einreißen, lochen, durchstreichen oder kleben, da die Gutscheine maschinell zurückgelesen werden). Senden Sie alle angenommenen Gutscheine an Edenred zurück oder bringen Sie sie persönlich vorbei.

Ticket Shopping® Geschenkkarte:
Prüfen Sie vor jeder Bezahlung, ob die Karte gültig ist. Das Gültigkeitsdatum steht auf der Vorderseite der Karte. Fragen Sie den Kunden vor der Bezahlung, welchen Betrag er mit der Ticket Shopping® Geschenkkarte bezahlen möchte. Der Kunde muss bei jeder Transaktion, wie bei einer Bankomat-Karte, einen 4-stelligen PIN-Code eingeben. Sie haben an der Kassa keine Möglichkeit, das Guthaben auf der Karte zu prüfen. Der Karteninhaber kann sein Kartenguthaben über die Website meineshoppingcard.at abfragen. 

Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten:
Das sind Prepaid-Karten, mit denen Ihre Kunden an Ihrem Mastercard-Terminal wie mit einer Kreditkarte bezahlen können - auch die kontaktlose Abwicklung über NFC und mobile Zahlung mit Apple Pay ist möglich. Der maximal täglich verfügbare Betrag ist € 25,-. Sie haben an der Kassa keine Möglichkeit, das Guthaben auf der Karte zu prüfen. Der Karteninhaber kann sein Kartenguthaben über die Website meinEdenred.at oder die MyEdenred App abfragen.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Papiergutscheine:
Sie erhalten ein individuelles Abrechnungsformular mit Ihrem persönlichen Akzeptanzpartnercode oder können es downloaden. Die gesammelten Gutscheine reichen Sie bei Edenred (1120 Wien, Wagenseilgasse 14) zur Einlösung ein. Eine Entwertung auf der Gutscheinrückseite der einzureichenden Gutscheine ist vor Versendung per Firmenstempel vorzunehmen. Die Gutscheine dürfen aus Gründen der elektronischen Beleglesung nicht geklammert oder geheftet werden. Der EAN Code darf nicht beschädigt oder durchgestrichen werden. Nur elektronisch erfassbare Gutscheine können ausbezahlt werden. Die Gutscheine müssen von einander getrennt werden. Es wird empfohlen, den Versand der Gutscheine an Edenred per Einschreibebrief vorzunehmen. Die Haftung seitens Edenred für Schäden (Verlust, Beschädigung) beginnt mit dem Eingang der Gutscheine bei Edenred. Beschädigte bzw. offene Briefsendungen können von Edenred nicht angenommen werden. Nach der elektronischen Beleglesung werden die eingereichten Gutscheine vernichtet und können nicht an den Akzeptanzpartner retourniert werden.
Sobald Ihre Gutscheine bei uns einlangen, werden sie von uns maschinell zurückgelesen und aufgrund dieses Ergebnisses nach 14 Werktagen ausbezahlt. Sie haben die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr auf eine „Express-Abrechnung" umzustellen. Die Abrechnung wird dann nach nur 3 Werktagen ab Posteingang überwiesen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unsere Partnerbetreuung wenden: T: (0)1 815 0 800-47.

Ticket Shopping® Karten:
Bei Annahme der Geschenkkarte erhalten Sie sofort Ihr Geld. Die Provisionsabrechnung erfolgt im Folgemonat.

Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karten:
Sie erhalten Ihr Geld sofort durch Ihre Hausbank, wie bei einer Mastercard Zahlung. Die Servicegebühr wird im Folgemonat verrechnet. Sie erhalten die Umsatzübersicht tagesaktuell von Ihrem Acquirer. Edenred stellt Ihnen die Abrechnung der Servicegebühr zur Verfügung.

Woher wissen die Karten-/Gutscheinbesitzer, dass ich Edenred Produkte annehme?

  • durch Aufkleber: Nach Unterzeichnung des Vertrages senden wir Ihnen einen Türkleber zu, den Sie gut sichtbar an Ihrer Eingangstüre anbringen

  • durch unsere Einlösestellensuche: Sie werden in unser Einlösestellenverzeichnis aufgenommen und auf einer Karte mit Ihrem genauen Standort und Kontaktdetails angezeigt. Wir verlinken außerdem auf Ihre Website.

  • durch die News-Seite auf unserer Website, wo wir monatlich alle neuen Akzeptanzpartner auflisten

  • durch die Vorstellung in unserem Newsletter an registrierte Karten-/Gutschein-Empfänger

  • durch Bewerbung auf Facebook, Instagram und Twitter

  • durch Logos: Das Edenred- und die jeweiligen Produkt-Logos stehen im Downloadbereich zur Verfügung. Sie können diese auf Ihre Speisekarten, Werbefoldern, Preislisten, etc. drucken und auf Ihrer Website und für Newsletter verwenden.

  • durch Angebote​​: Sie haben die Möglichkeit, Ihren Besuchern ein besonderes Angebot zu machen und dies auf unserer Website zu bewerben. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit unserer Partnerabteilung ​auf.

Warum muss ich die Gutscheine entwerten?

Die Entwertung der Gutscheine auf der Rückseite mit Ihrem Firmenstempel ist eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz vor Diebstahl und Missbrauch. 

Bitte achten Sie darauf, dass die Gutscheine bei der Entwertung nicht beschädigt werden (nicht klammern, einreißen, lochen, durchstreichen oder kleben, da die Gutscheine maschinell zurückgelesen werden).

Wie kann ich die Echtheit der Gutscheine überprüfen?

Sie erhalten zu Beginn der Partnerschaft ein Informationsblatt über unsere Gutscheine, auf dem alle Sicherheitsmerkmale abgebildet sind. Dieses Informationsblatt steht Ihnen auch im Downloadbereich zur Verfügung.

Muss ich Wechselgeld geben?

Nein. Ein Eintausch gegen Bargeld ist nicht möglich. Das ist auch auf der Rückseite der Gutscheine entsprechend vermerkt: „Keine Einlösung gegen Bargeld möglich“.

Wie kann ich eine Datenänderung vornehmen?

Sie sind umgezogen? Ihre Telefonnummer hat sich geändert? Sie haben eine neue E-Mail Adresse oder ein neues Bankkonto? Bitte teilen Sie uns jede Änderung Ihrer Stammdaten schriftlich per Post oder E-Mail mit und geben Sie immer Ihren Akzeptanzpartnercode an. Edenred benötigt Änderungen mindestens 10 Arbeitstage vor Einreichung der nächsten Gutscheinabrechnung und übernimmt keine Haftung für Fehler (z.B. Überweisung auf ein falsches Bankkonto), die auf verspätete Bekanntgabe von Änderungen durch den Akzeptanzpartner zurückzuführen sind. 

Sie haben ein Lokal neu übernommen und wollen die Partnerschaft weiterführen? Bitte wenden Sie sich telefonisch an unsere Partnerabteilung ​unter 01 8150800-10

Kann ich auch Karten und Gutscheine für meine Mitarbeiter bestellen?

Ja, natürlich. Unser Sales-Team berät Sie gerne, um eine passende Lösung für Ihr Team zu finden. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder rufen Sie uns an: 01 8150800