Nützen Sie Ihre Ticket Restaurant® & Ticket Service® Karte mit Google Pay!

 

Ab sofort in Österreich: Edenred mit Google PayTM - neben Apple Pay und Edenred Pay ein weiterer Meilenstein für mobile Bezahlung auf einfache, sichere, schnelle und bequeme Art und Weise. Edenred verfolgt seine Innovationsstrategie und bietet Ihnen als eines der ersten Unternehmen in Österreich an, Ihre Lebensmittel bzw. Mahlzeiten mit Google Pay zu bezahlen.

Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte mit Google Pay auf Ihrem Android Smartphone. Mit Google Pay können Sie ganz einfach, schnell und sicher Ihr Mittagessen bezahlen
 

MEHR ÜBER TICKET RESTAURANT® ERFAHREN MEHR ÜBER TICKET SERVICE® ERFAHREN

Mit Google Pay kontaktlos, schnell und sicher bezahlen

 

Einfach, schnell und bequem:  Sobald Sie Google Pay zu Ihrer Wallet hinzugefügt haben, können Sie bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen, die über ein kontaktloses Terminal (NFC) verfügen. Dank mobiler Zahlungen müssen Benutzer ihre Karten nicht mehr bei sich behalten. Wenn Sie ihre Karte verlieren oder ihren PIN vergessen, können Sie mit Ihrem Smartphone eine kontaktlose Zahlung vornehmen. Sobald mobile Zahlungen aktiviert wurden, kann die Karte weiterhin normal verwendet werden.

Sicher bezahlen: Ihre vollständige Kartennummer wird nie auf dem Gerät oder auf Google Servern gespeichert und auch niemals mit Händlern geteilt. Google Pay speichert keine Transaktionsdaten, die zu Ihnen zurückverfolgt werden können. So wird sichergestellt, dass Ihre Käufe vertraulich sind.

Kostenlos: Für Nutzer und Akzeptanzpartner fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

So einfach geht's

Ticket Restaurant Karte und Ticket Service Karte
Das benötigen Sie für die Nutzung 
 

  • Ein Android-Gerät mit Lollipop 5.0+
  • Eine aktivierte Ticket Restaurant® bzw. Ticket Service® Karte 
  • Ihren persönlichen Online-Account im MeinEdenred Portal
  • Akzeptanzpartner von Edenred, die Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten annehmen und bei denen kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Einrichtung von
Google Pay

 

  • Um den Service nutzen zu können, müssen Sie Ihre Edenred Karte in der MyEdenred App auswählen auf den Button "Zu Google Pay hinzufügen" klicken.
  • Lesen und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen. 
  • Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um die Aktivierung der Karte in Google Pay abzuschließen. Nach Abschluss können Sie den Service sofort nützen.
Bezahlung im Geschäft oder Restaurant
 

  • Vor der ersten Bezahlung, aktivieren Sie bitte die NFC-Funktion Ihres Smartphones.
  • Entsperren Sie Ihr Android-Gerät wie standardmäßig von Ihnen festgelegt mit Ihrem Fingerabdruck, PIN oder Muster.
  • Legen das Telefon oder die Smart Watch auf das Zahlungsterminal.
  • Die Zahlung ist abgeschlossen.

Jetzt die MyEdenred App downloaden!

FAQs für Google Pay

Was ist der Vorteil von Google Pay?

Lassen Sie Ihre Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte einfach zuhause. Mit Google Pay sind Ihre Kartendaten geschützt, weil sie nicht auf Ihrem Gerät gespeichert und bei der Bezahlung nicht mit dem Händler geteilt werden. Es war noch nie so einfach und sicher, Ihr Mittagessen zu bezahlen.

Sie können Google Pay bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® / Ticket Service®  Karte nutzen, die über ein NFC-Terminal verfügen. Diese Technik lässt einen sicheren Datenaustausch zu.

Auf welchen Geräten kann ich Google Pay nutzen?

Für die Nützung von Google Pay benötigen Sie ein Android-Gerät mit Lollipop 5.0 oder höher. 

Eine Hilfestellung für die Einrichtung von Google Pay finden Sie hier: https://support.google.com/pay

Wo kann ich mit Google Pay bezahlen?

Sie können mit Google Pay bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte bezahlen, die ein NFC-fähiges Terminal haben. 

Wie kann ich Google Pay für mein Handy einrichten?

Laden Sie zunächst die MyEdenred App herunter und melden Sie sich an. Wenn Sie eine Karte auswählen (die Karte muss aktiviert sein), klicken Sie auf die Schaltfläche "Zu Google Pay hinzufügen". Lesen und bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nach diesem Schritt wird die Karte für die Zahlung mit Google Pay festgelegt. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm, um die Aktivierung der Karte in Google Pay abzuschließen. Nach Abschluss können Sie den Service sofort nützen.

Wie kann ich NFC auf meinem Gerät aktivieren?

Tippen Sie auf Ihrem Android-Gerät auf den Menüpunkt "Einstellungen". Tippen Sie dann auf "Verbindungen" und dann auf "NFC und Zahlung". Hier kann NFC aktiviert werden.

Wie kann ich Google Pay als Standard festlegen?

Öffnen Sie die "Einstellungen", tippen Sie auf "Verbindungen" und anschließend erneut auf "NFC und Zahlung". Tippen Sie anschließend auf "Tippen und bezahlen". Wählen Sie Google Pay und tippen Sie dann auf den Zurück-Pfeil. Wenn Sie Ihr Telefon das nächste Mal an einem Zahlungsterminal verwenden, ist Google Pay Ihr Standardzahlungsdienst.

Benötige ich eine Authentifizierungsmethode, um mit Google Pay zu bezahlen?

Um mit Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie eine Methode zum Entsperren Ihres Smartphones konfigurieren (Fingerabdruck, Muster oder mobile PIN). Nur mit der konfigurierten Methode können Sie die Transaktion initiieren.

Woher weiß ich, ob eine Transaktion mit Google Pay akzeptiert oder abgelehnt wird?

Die letzte Transaktion oder der letzte Transaktionsversuch wird in Ihrem MyEdenred-Konto angezeigt. Ebenso wie bei der Kartenzahlung ist es jedoch die Händlerquittung, die bestätigt, ob die Transaktion angenommen oder abgelehnt wurde. Sie können auch auf Ihr Konto im MyEdenred-Konto zugreifen, um weitere Informationen zu den Transaktionen zu erhalten.

Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Google Pay zu bezahlen?

Nein, Sie müssen nicht online sein, um mit Google Pay zu bezahlen.

Wie sicher sind meine Zahlungen mit Google Pay?

Google Pay ist sicherer als die Zahlung mit einer physischen Prepaidkarte.
Ihre Zahlungsinformationen werden verschlüsselt und auf sicheren Servern gespeichert.

Welche Gebühren fallen für Google Pay an?

Google Pay ist ein kostenloses Google Produkt. Für die Verwendung fallen weder für den Edenred Kartenbesitzer noch für den Akzeptanzpartner der Karte zusätzliche Gebühren an. 

Wie hoch ist das Transaktionslimit?

Die Transaktion kann kumuliert und ohne wertmäßigem Tageslimit erfolgen.

Was passiert, wenn ich die Version von Android auf meinem Gerät aktualisiere?

Das Android-Update hat keine Auswirkungen auf die in für Google Pay registrierte Karte.

Ich habe mein Android-Gerät verloren oder es wurde mir gestohlen. Wie gehe ich nun vor?

Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls Ihres Geräts können Sie "Mein Gerät finden" unter https://www.google.com/android/find nützen, um die Daten auf Ihrem Gerät zu sperren oder zu löschen.
In diesem Fall steht Ihnen der Service nicht mehr zur Verfügung, Sie können aber weiterhin Ihre Karte entsprechend den Karten-Nutzungsbedingungen verwenden.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung oder Verlusts Ihrer Karte müssen Sie zur Verhinderung weiterer missbräuchlicher Verwendung:
(1) sich entsprechend der Karten-Nutzungsbedingungen umgehend an unseren Kundenservice wenden oder uns über unsere Webseite benachrichtigen.
(2) Ihre Karte aus Google Pay löschen.
(3) Wenn Sie Ihre Karte nicht aus Google Pay löschen, kann diese weiterhin mit Google Pay verwendet werden.

Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich bei der Nutzung von Google Pay vornehmen?

Lassen Sie Ihr Gerät nicht aus den Augen, stellen Sie einen angemessenen und ausreichenden Schutz für ihr Benutzerprofil (Passwort, Benutzername etc.) sicher; bewahren Sie Ihre Passwörter sowie Karten-IDs sicher auf und verwenden Sie Google Pay ausschließlich gemäß den jeweils geltenden Nutzungsbedingungen.

Wie kann ich die Karte wieder aus meiner Wallet löschen?

Gehen Sie dazu bitte in das Menü "Einstellungen" auf Ihrem Android Gerät. Klicken Sie anschließend auf "Google", danach auf "Kontodienste" und klicken Sie dann auf "Google Pay" (Einstellungen/Google/Kontodienste/Google Pay). Wählen Sie anschließend die Karte aus, die Sie löschen möchten und klicken Sie auf den Papierkorb. Bestätigen Sie den Löschvorgang mit "Ok". Sie erhalten nun die Nachricht, dass Ihre Karte aus der Wallet entfernt wurde. 

In Ihrem Edenred-Konto wird Ihre Karte weiterhin angezeigt und Sie können diese jederzeit wieder in die Wallet aufnehmen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Für Fragen zur Nutzung Ihrer Karte mit Google Pay oder zu Ihrer Karte im Allgemeinen wenden Sie sich bitte unter den folgenden Kontaktdaten an uns: 
Per E-Mail an: nutzerservice-AT@edenred.com
Telefonisch unter 01 815 0 800-16 von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr

Google Pay is a trademark of Google LLC.