Hilfe für in Not geratene Familien

29. Juni 2018

Edenred KundInnen unterstützten die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes im letzten Jahr mit 8.500 Euro. In 12 Jahren konnten insgesamt bereits 92.000 Euro für Familien in Not gesammelt werden.

PDF DOWNLOAD     BILDMATERIAL DOWNLOAD

Bereits seit 2006 ersucht Edenred 160.000 GutscheinempfängerInnen um Unterstützung für die individuelle Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes. Unter der Schirmherrschaft von Barbara Stöckl waren auch dieses Jahr viele KundInnen bereit zu helfen und spendeten ihre Edenred Gutscheine (Ticket Restaurant®, Ticket Service®, Ticket Compliments® und Ticket Junior® Gutscheine). Die gespendeten Beträge werden dann von Edenred aufgerundet. In 12 Jahren konnten bereits 92.000 Euro für hilfsbedürftige Familien gesammelt werden.

Die Spendenaktion beläuft sich in diesem Jahr auf 8.500 Euro. Mit den Spenden können offene Stromrechnungen, Heizkosten, Mieten oder auch dringend benötigte Medikamente bezahlt werden.

„Mit der Spontanhilfe des Roten Kreuzes helfen wir unbürokratisch und schnell, wo die soziale Sicherung ausfällt. Bestimmte Gruppen trifft es besonders häufig: Alleinerziehende Mütter, ältere Personen und Familien, in denen es Arbeitslosigkeit gibt. Die Betroffenen haben schlechtere Bildungs- und Aufstiegschancen, sind häufiger krank und haben eine geringere Lebenserwartung. Dank langfristiger Partner wie Edenred können wir dem entgegenwirken.“ so Werner Kerschbaum, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes.

Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred Österreich, überreichte den Scheck im Wert von 8.500 Euro: „Wir freuen uns, dass so viele GutscheinempfängerInnen unserem Spendenaufruf gefolgt sind. Ich möchte mich bei unseren KundInnen sehr herzlich bedanken. Jede einzelne Spende ist wertvoll und gibt notleidenden Familien in Österreich neue Hoffnung.“

Edenred ist Weltmarktführer im Bereich von Bezahlservices für Unternehmen, Arbeitnehmer und Handelspartner. In Form von Bezahlkarten, Gutscheinkarten, mobil oder mittels Onlineplattform wie auch Papiergutscheinen entwickelt und vertreibt die Gruppe Lösungen, die die Kaufkraft der Arbeitnehmer stärken, die Ausgaben der Unternehmen und Organisationen optimieren und den Umsatz kooperierender Händler erhöhen:

Die Services von Edenred schaffen für 44 Millionen Arbeitnehmer, 770.000 Unternehmen und öffentliche Einrichtungen und 1,5 Millionen Handelspartner ein einzigartiges Netzwerk für folgende drei Bereiche:

Edenred ist an der Pariser Börse unter den Unternehmen des CAC Next 20 notiert und in 45 Ländern mit rund 8.000 Mitarbeitern vertreten. 2017 hat die Gruppe Transaktionen in der Höhe von 26 Milliarden Euro getätigt, 78 Prozent dieser Transaktionen erfolgten mobil, per Karte oder webbasiert.

Edenred betreut in Österreich mehr als 2.000 Firmenkunden und Behörden und bietet rund 160.000 Arbeitnehmern mit seinen Gutscheinen und Guthabenkarten ein Netzwerk von mehr als 16.000 Einlösestellen. Mit den Essens-, Geschenk- und Kinderbetreuungsgutscheinen und Geschenkkarten gelingt es Edenred, die Kaufkraft der Arbeitnehmer zu stärken, die Kosten in den Unternehmen zu optimieren und den Umsatz der angeschlossenen Akzeptanzpartner zu steigern.

Das Unternehmen ist in Österreich seit 1993 vertreten und beschäftigt aktuell 17 Mitarbeiter am Standort Wien. Edenred unterstützt freiwillige unternehmerische Sozialleistungen mit verschiedenen Services und versteht sich als ein Unternehmen, in dem soziale und ökologische Verantwortung ein zentraler Wert ist