Edenred holt Vollprofis in leitende Funktionen

Wien, 18. August 2021

Edenred, der führende Anbieter von Mitarbeiter-Incentives in Form von digitalen Gutscheinkarten, erweitert sein Experten-Team. Stefanie Kukacka-Moser (44) ist seit August 2021 Leiterin des Kunden- und Partner-Service. Martin Tille (51) leitet seit April die Abteilung Verkauf und Partner-Akquise. Damit starten zwei Vollprofis mit jahrzehntelanger Berufserfahrung bei Edenred Österreich durch.

 

Edenred Österreich setzt für Expansion auf höchste Qualität und Expertise

Edenred Österreich hat in den nächsten Jahren viel vor: Das Unternehmen will in der Arbeitswelt mehr Bewusstsein für die Relevanz von Mitarbeiter-Incentives schaffen und die Digitalisierung vorantreiben. „Dafür braucht es engagierte, dynamische und höchst kompetente Mitarbeiter“, ist Edenred-Geschäftsführer Christoph Monschein überzeugt. Mit August startete Stefanie Kukacka-Moser als Customer Service & Operations Director durch. Martin Tille ist seit April Sales & Merchants Director. Während das Team um Tille die Akquise neuer Kundinnen und Partnerinnen verantwortet, wird Kukacka-Moser die reibungslose Abwicklung und Zufriedenheit ebendieser gewährleisten.

„Ich freue mich sehr, zwei Top-Experten in Schlüsselpositionen an Bord zu haben. Den Mehrwert unserer Mitarbeiter-Incentives möchten wir Unternehmen und Arbeitnehmern in ganz Österreich zukommen lassen. In diesem Bereich liegt enormes Wachstumspotenzial. Mit dem Know-how von Stefanie und Martin werden wir hier viel bewegen“, freut sich Monschein über die beiden Neuzugänge.

Profi aus der Payment-Branche für höchste Qualität im Kundenservice

Stefanie Kukacka-Moser war insgesamt 16 Jahre lang in der Payment-Branche tätig und bringt damit einschlägiges Know-how bei Edenred ein. In ihrer neuen Position als Customer Service & Operations Director zeichnet die gebürtige Wienerin für die Sicherstellung der Kunden- und Partnerzufriedenheit des stetig wachsenden Kundenstamms und Partner-Netzwerkes verantwortlich. Dabei liegt ihr Hauptaugenmerk künftig auf der Aufrechterhaltung der hohen Qualitätsstandards im Kunden- und Partnerservice und weiteren Optimierungen des Kundenerlebnisses bei Edenred.

Kukacka-Moser absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, darunter auch eine Ausbildung zur Akademischen Marketing- und Werbekauffrau sowie ein berufsbegleitendes Studium der Medienwirtschaft. Berufliche Stationen vor Edenred waren unter anderem Marketingleiterin bei Diners Club und HiT FM Privatradio und Senior Product Managerin bei der Verlagsgruppe News. Zuletzt war sie mehr als zehn Jahre für den Finanzdienstleister Payone in unterschiedlichen Positionen tätig, unter anderem fungierte sie dort als Prokuristin. Kukacka-Moser bringt insgesamt 18 Jahre Führungserfahrung mit.

„Das Thema Kundenbeziehung begleitet mich bereits meine gesamte berufliche Laufbahn. Es ist aus meiner Sicht der wichtigste Treiber für den Unternehmenserfolg. Ich freue mich sehr, meinen Erfahrungsschatz im dynamischen Edenred-Team einzubringen und Edenred Österreich gemeinsam weiterzuentwickeln“, sagt Stefanie Kukacka-Moser.

Vom Lehrling bis zum Hoteldirektor

Martin Tille ist gelernter Koch und Kellner und absolvierte das Internationale Tourismus Management Kolleg in Krems. Nach einer erfolgreichen Karriere als Key Account Manager im Bereich neuer Payment-Methoden sowie internationaler Business Development Manager im Bereich POS-Lösungen bei Global Blue, einem weltweit agierenden Mehrwertsteuerrückerstattungsunternehmen, war Tille zuletzt als Vertriebsleiter tätig.

Sein Hauptziel bei Edenred ist das weitere Wachstum des Kundenstamms und des Partner-Netzwerkes. Dabei arbeitet Tille eng mit Kukacka-Moser zusammen: Gemeinsam sorgen sie für die Sicherstellung der Kunden- und Partnerzufriedenheit, entsprechende Prozessoptimierungen sowie das Vorantreiben der weiteren Digitalisierung in diesem Bereich.

„Ich bin überzeugt, dass wir Edenred gemeinsam und als starkes Team in eine digitale Zukunft führen werden und unsere Service noch weiter ausbauen. Auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen und all die spannenden Entwicklungen in dieser zukunftsträchtigen Branche freue ich mich daher immens“, so Martin Tille zur neuen Position.

Über Edenred

Edenred ist eine führende digitale Plattform für Dienstleistungen und Zahlungen und der alltägliche Begleiter für Menschen bei der Arbeit. Das Unternehmen verbindet über 50 Millionen Nutzer und 2 Millionen Partnerhändler in 46 Ländern über mehr als 850.000 Firmenkunden.

Edenred bietet zweckgebundene Zahlungslösungen für Lebensmittel (z. B. Essenszuschüsse), Mobilität       (z. B. Multi-Energie-, Wartungs-, Maut-, Park- und Pendlerlösungen), Incentives (z. B. Geschenkkarten, Plattformen zur Mitarbeiterbindung) und Unternehmenszahlungen (z. B. virtuelle Karten).

Getreu dem Konzernziel "Enrich connections. For good." steigern diese Lösungen das Wohlbefinden und die Kaufkraft der Nutzer. Sie verbessern die Attraktivität und Effizienz von Unternehmen und beleben den Arbeitsmarkt und die lokale Wirtschaft. Außerdem fördern sie den Zugang zu gesünderen Lebensmitteln, umweltfreundlicheren Produkten und sanfterer Mobilität.

Die 10.000 Mitarbeiter von Edenred setzen sich jeden Tag dafür ein, die Arbeitswelt zu einem vernetzten Ökosystem zu machen, das sicherer, effizienter und verantwortungsvoller ist.

Im Jahr 2020 verwaltete die Gruppe dank ihrer globalen Technologie-Assets ein Geschäftsvolumen von fast 30 Milliarden Euro, das hauptsächlich über mobile Anwendungen, Online-Plattformen und Karten abgewickelt wurde.

Edenred ist an der Pariser Börse Euronext notiert und in den folgenden Indizes vertreten: CAC Next 20, CAC Large 60, Euronext 100, FTSE4Good und MSCI Europe.

Die in dieser Pressemitteilung erwähnten Logos und sonstigen Marken sind eingetragene Marken der Edenred S.E., ihrer Tochtergesellschaften oder Dritter. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Eigentümer nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Über Edenred Österreich

Edenred betreut in Österreich mehr als 3.000 Firmenkunden und Behörden und bietet rund 300.000 Arbeitnehmern mit seinen Prepaid-Karten und Gutscheinen ein Netzwerk von mehr als 20.000 Einlösestellen. Das Unternehmen ist in Österreich seit 1993 vertreten und beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter am Standort Wien. Edenred unterstützt freiwillige Sozialleistungen für Unternehmen mit verschiedenen Services und versteht sich als ein Unternehmen, in dem soziale und ökologische Verantwortung ein zentraler Wert ist. www.edenred.at