Presseinformationen für Journalisten und Redakteure

Ein offenes und partnerschaftliches Verhältnis zur Öffentlichkeit ist uns wichtig. Deshalb haben wir hier wertvolle Informationen zu unserem Unternehmen zusammengestellt. Im Downloadbereich finden Sie frei verwendbares Text- und Bildmaterial. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen und Recherchen zur Verfügung.​

Edenred enthüllt seine neue Identität

​​​

In 42 Ländern fasst der Weltmarktführer von Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmer und Akzeptanzpartner von nun an seine Produkte und Lösungen unter dem starken Gruppennamen Edenred zusammen. Die Identität der 250 Produkte und Dienstleistungen, die die Gruppe geschaffen hat – deren Anfang die Ikone Ticket Restaurant® war – ist komplett überarbeitet worden und definiert sich nun durch einen einheitlichen Grafikcode. Seinen Ausdruck findet dieser Code in dem Slogan​ «We connect, you win», der sinnhaft für Digitalisierung wie auch für die von Edenred geschaffenen Netzwerke und den Mehrwert steht.

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz - Juni 2017

​​​

Mit 8.000 Euro unterstützen Edenred KundInnen die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes. In 11 Jahren konnten so bereits 83.500 Euro gesammelt werden. Immer mehr KundInnen un​terstützen das unter der Schirmherrschaft von Moderatorin Barbara Stöckl stehende Projekt. Mit den Spenden können unbezahlte Stromrechnungen, Heizkosten, Mieten oder auch dringend benötigte Medikamente bezahlt werden​.

​Edenred Gruppe ​meldet für 2016 das beste Ergebnis seit Unternehmensgründung - März 2017

​​​

Die Edenred Gruppe hat die Ergebnisse für 2016 bekannt gegeben. Alle bereinigten Zahlen zeigen einen nachhaltigen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr: So stieg der operative Umsatz um 8,3 Prozent, das operative Ergebnis vor Finanzergebnis und Ertragsteuern (operating EBIT) um 17,3 Prozent und das Ausgabevolumen um 10,0 Prozent​...

​Mit Edenstep zur internationalen Karriere - Februar 2017

​​​

​Zwei Jahre lang umfassenden Einblic​​k in verschiedene Geschäftsbereiche eines Unternehmens – das bietet Edenred ab September jungen, talentierten Hochschulabsolventen. Der Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten launcht im Herbst diesen Jahres das Absolventenprogramm Edenstep und ermöglicht es 15 Teilnehmern, an mehreren S​tandorten weltweit zu arbeiten, wie Shanghai, São Paulo, Mailand oder München...

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz - Juni 2016

​​​

Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred in Österreich: „Mit unserem Spendenaufruf, den wir vor 11 Jahren ins Leben gerufen haben, fordern wir zu einer einfachen und konkreten Aktion auf. Wir nehmen immer wieder gerne unsere soziale Verantwortung als Unternehmen wahr und freuen uns sehr, dass so viele GutscheinempfängerInnen jedes Jahr unserer Bitte nachkommen und die langjährige Unterstützung der Initiative ermöglichen. Dafür möchte ich mich herzlich bei unseren KundInnen bedanken!“ ​​

Internationales HR Barometer zum Wohlbefinden der Älteren Arbeitnehmer - Oktober 2015

​​

Pünktlich zum internationalen Tag der älteren Menschen am 1. Oktober präsentiert Edenred Austria eine Studie zur Analyse der Arbeitssituation und zu den Bedürfnissen von älteren Arbeitnehmern in Österreich. Zu diesen spannenden Themen haben wir 5.560 Arbeitnehmer älter als 45 Jahre in 14 Ländern mittels einer Online Umfrage im Jänner 2015 befragt. ​​

Bertrand Dumazy zum Vorstands-Vorsitzenden und CEO von Edenred ernannt - September 2015

​​

Bertrand Dumazy: "Ich freue mich sehr darauf, dem Team von Edenred beizutreten und die Entwicklung in Richtung digitale Lösungen sowie die Innovationen und geografische Expansion weiter voran zu treiben. Edenred hat viele Stärken und ein signifikantes Wachstumspotenzial. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den dynamischen und ​​​​​engagierten Teams, um gemeinsam den zukünftigen Erfolg des Konzerns zu sichern."​

Internationales HR Barometer zum Wohlbefinden der Arbeitnehmer - Juni 2015

​​

Erfreuliche Ergebnisse brachte eine Online-Befragung von Edenred Austria zutage: Die österreichischen Arbeitnehmer äußern sich sehr zufrieden mit ihrer Situation, sehen sich in Sachen Digitalisierung gut ausgestattet und empfinden Sozialleistungen als großen Motivationsfaktor.

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz 2015 - Mai 2015

​

Seit 2006 ruft Edenred jährlich an die 180.000 GutscheinempfängerInnen im Rahmen der Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes zum Spenden auf. Dieses Jahr wurde die Spendensumme – die wie immer von Edenred aufgerundet wurde – von 11.500 Euro erreicht. Edenred konnte somit den höchsten Scheck seit Beginn der Spendenaufrufe überreichen.​

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz - Juni 2016

Ursula Würzl, Gesch​äftsführerin von Edenred in Österreich: „Mit unserem Spendenaufruf, den wir vor 11 Jahren ins Leben gerufen haben, fordern wir zu einer einf​achen und konkreten Aktion auf. Wir nehmen immer wieder gerne unsere soziale Verantwortung als Unternehmen wahr und freuen uns sehr,
dass so viele GutscheinempfängerInnen jedes Jahr unserer Bitte nachkommen
und die langjährige Unterstützung der Initiative ermöglichen. Dafür möchte ich mich herzlich bei unseren Kund​Innen beda​nken!"

Mit Edenstep zur internationalen Karriere - Februar 2017

​Zwei Jahre lang umfassenden Einblic​​k in verschiedene Geschäftsbereiche eines Unternehmens – das bietet ​Edenred ab September jungen, talentierten Hochschulabsolventen. Der Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten launcht im Herbst diesen Jahres das Absolventenprogramm Edenstep und ermöglicht es 15 Teilnehmern, an mehreren S​tandorten weltweit zu arbeiten, wie Shanghai, São Paulo, Mailand oder München

TITLE

Das Original bei Kinderbetreuungsgutscheinen