Informationen für Journalisten und Redakteure

Ein offenes und partnerschaftliches Verhältnis zur Öffentlichkeit ist uns wichtig. Deshalb haben wir hier wertvolle Informationen zu unserem Unternehmen zusammengestellt. Im Downloadbereich und in unseren Pressemitteilungen finden Sie frei verwendbares Text- und Bildmaterial. Gerne stehen wir Ihnen für Ihre Fragen und Recherchen zur Verfügung.​

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz - Juni 2016

​​​

Ursula Würzl, Geschäftsführerin von Edenred in Österreich: „Mit unserem Spendenaufruf, den wir vor 11 Jahren ins Leben gerufen haben, fordern wir zu einer einfachen und konkreten Aktion auf. Wir nehmen immer wieder gerne unsere soziale Verantwortung als Unternehmen wahr und freuen uns sehr, dass so viele GutscheinempfängerInnen jedes Jahr unserer Bitte nachkommen und die langjährige Unterstützung der Initiative ermöglichen. Dafür möchte ich mich herzlich bei unseren KundInnen bedanken!“ ​​

Internationales HR Barometer zum Wohlbefinden der Älteren Arbeitnehmer - Oktober 2015

​​

Pünktlich zum internationalen Tag der älteren Menschen am 1. Oktober präsentiert Edenred Austria eine Studie zur Analyse der Arbeitssituation und zu den Bedürfnissen von älteren Arbeitnehmern in Österreich. Zu diesen spannenden Themen haben wir 5.560 Arbeitnehmer älter als 45 Jahre in 14 Ländern mittels einer Online Umfrage im Jänner 2015 befragt. ​​

Bertrand Dumazy zum Vorstands-Vorsitzenden und CEO von Edenred ernannt - September 2015

​​

Bertrand Dumazy: "Ich freue mich sehr darauf, dem Team von Edenred beizutreten und die Entwicklung in Richtung digitale Lösungen sowie die Innovationen und geografische Expansion weiter voran zu treiben. Edenred hat viele Stärken und ein signifikantes Wachstumspotenzial. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den dynamischen und engagierten Teams, um gemeinsam den zukünftigen Erfolg des Konzerns zu sichern."​

Internationales HR Barometer zum Wohlbefinden der Arbeitnehmer - Juni 2015

​​

Erfreuliche Ergebnisse brachte eine Online-Befragung von Edenred Austria zutage: Die österreichischen Arbeitnehmer äußern sich sehr zufrieden mit ihrer Situation, sehen sich in Sachen Digitalisierung gut ausgestattet und empfinden Sozialleistungen als großen Motivationsfaktor.

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz 2015 - Mai 2015

​

Seit 2006 ruft Edenred jährlich an die 180.000 GutscheinempfängerInnen im Rahmen der Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes zum Spenden auf. Dieses Jahr wurde die Spendensumme – die wie immer von Edenred aufgerundet wurde – von 11.500 Euro erreicht. Edenred konnte somit den höchsten Scheck seit Beginn der Spendenaufrufe überreichen.​

Spendenergebnis - Österreichisches Rotes Kreuz - Juni 2016

Ursula Würzl, Gesch​äftsführerin von Edenred in Österreich: „Mit unserem Spendenaufruf, den wir vor 11 Jahren ins Leben gerufen haben, fordern wir zu einer einf​achen und konkreten Aktion auf. Wir nehmen immer wieder gerne unsere soziale Verantwortung als Unternehmen wahr und freuen uns sehr,
dass so viele GutscheinempfängerInnen jedes Jahr unserer Bitte nachkommen
und die langjährige Unterstützung der Initiative ermöglichen. Dafür möchte ich mich herzlich bei unseren Kund​Innen beda​nken!"

Das Original bei Kinderbetreuungsgutscheinen

Mit Ticket Junior® übernehmen Arbeitgeber Verantwortung für Eltern in ihrem Unternehmen. Die Kinderbetreuungsgutscheine sind bis zu € 1.000 pro Kind und Jahr steuerfrei und werden bei tausenden Betreuungseinric​htungen von Kindergärten bis Sommercamps angenommen.

TITLE

Das Original bei Kinderbetreuungsgutscheinen

Mit Ticket Junior® übernehmen Arbeitgeber Verantwortung für Eltern in ihrem Unternehmen. Die Kinderbetreuungsgutscheine sind bis zu € 1.000 pro Kind und Jahr steuerfrei und werden bei tausenden Betreuungseinrichtungen von Kindergärten bis Sommercamps angenommen.​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​