Edenred sponsert Emmanuel Le Roch bei der “Rhoute du Rhum” Regatta 2018

14. Juni 2018

Edenred, Weltmarktführer im Bereich von Bezahlservices für Unternehmen, Arbeitnehmer und Handelspartner, unterstüzt den französichen Skipper und Unternehmer Emmanuel Le Roch. Er nimmt an der legendären Transatlantik-Regatta „Route du Rhum“ teil, die am  4. November 2018 in Saint Malo startet.

PDF DOWNLOAD     BILDMATERIAL DOWNLOAD

Der Unternehmer Emmanuel Le Roch (45) möchte sich einen Kindheitstraum erfüllen und Edenred unterstützt ihn dabei. 1995 gründete der begabte Skipper in der Bretagne seine eigene Segelschule, eine zweite Filiale folgte im Süden Frankreichs. Seit 1991 nahm Le Roch erfolgreich an verschiedenen nationalen und internationalen Hochseeregatten teil.

Mit Edenred als Partner wagt Emmanuel Le Roch die für ihn größte, sportliche Herausforderung: Ab dem 4. November 2018 überquert er mit seinem 12 Meter langen Einhandsegelboot den Atlantik. Die Hochseeregatta Route du Rhum jährt sich zum 40. Mal und führt 120 Skipper von Saint Malo in der Bretagne nach Pointe-à-Pitre auf der französischen Karibikinsel Guadeloupe.

Edenred erweitert seine Markenbekannheit

Seit dem Rebranding 2017 präsentiert sich Edenred mit starker, neuer Identität als Netzwerk für 44 Millionen Nutzer, 770.000 Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sowie 1,5 Millionen Akzeptanzpartner. Mit der Sportsponsoring-Premiere, einem Skipper die Möglichkeit zu geben, sein erstes großes Allround-Rennen zu bestreiten unterstreicht der Konzern seine Unternehmenswerte Fantasie, Klarheit und Engagement.

„Edenred ist stolz, Emmanuel Le Roch auf der Route du Rhum 2018 begleiten zu dürfen. Seine Persönlichkeit und Werte sind im Einklang mit dem Unternehmergeist der Edenred Gruppe. Er kann mit der Unterstützung von 8.000 Mitarbeitern rechnen, die ihn bei diesem Abenteuer anfeuern werden.“ sagt Bertrand Dumazy, Vorstandsvorsitzender der Edenred Gruppe