Die neuesten Pressemitteilungen und News von Edenred Österreich und der Edenred Gruppe im Überblick.
Im Presse-Archiv finden Sie Aussendungen der vergangenen Jahre. Frei verwendbares Material wie Logos, Fotos und Unternehmensinformationen stehen Ihnen im Presse-Download zur Verfügung.

Gerne stehen wir jederzeit für Ihre Fragen und Recherchen zur Verfügung.

Pressekontakt

 

Ursula WürzlGeschäftsführung+43 1 815 0 800-50ursula.wuerzl(at)edenred.com
Ingrid SojakLeitung Marketing & PR+43 1 815 0 800-61ingrid.sojak(at)edenred.com

ERGEBNISSE DER 7. FOOD UMFRAGE

Gesundes Mittagessen mit dem FOOD Programm

Die 7. FOOD-Umfrage deckte eine Reihe von Trends auf: deutlicher Anstieg bei der Nachfrage nach gesunden Mahlzeiten, die zunehmende Bedeutung, die Unternehmen bei der Verbesserung des Wohlbefindens ihrer Mitarbeiter spielen könnten und mehr...

WEITER LESEN

IDEALDAY BEI EDENRED ÖSTERREICH

Edenred unterstützt das Österreichische Rote Kreuz beim Ausmalen des Beratungs- und Tageszentrums "Stern" für Wohnungslose. Eine Aufgabe, die nicht nur dem guten Zweck dient, sondern auch den Teamspirit weckt!

WEITER LESEN

SPENDENERGEBNIS 2018 ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ

Ursula Würzl, GF Edenred übergibt den Spendenscheck ans Österreichische Rote Kreuz

​Edenred KundInnen unterstützten die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes im letzten Jahr mit 8.500 Euro. In 12 Jahren konnten insgesamt bereits 92.000 Euro für Familien in Not gesammelt werden.

WEITER LESEN

EDENRED SPONSORT EMMANUEL LA ROCHE

Edenred gebrandetes Segelboot

Edenred unterstüzt den französichen Skipper und Unternehmer Emmanuel Le Roch. Er nimmt an der legendären Transatlantik-Regatta „Route du Rhum“ teil, die am  4. November 2018 in Saint Malo startet...

 

 WEITER LESEN

EDENRED GEWINNT BEIM COM-ENT "GRAND PRIX"​

Edenred erhält jeweils einen Ehrenpreis für das Rebranding in der Kategorie "Visual identity and graphic universe" und den weltweiten Launch in der Kategorie "One Shot". 

 

 WEITER LESEN

JAHRESERGEBNIS 2017 DER EDENRED GRUPPE

Ein weiteres Rekordjahr für die Edenred Gruppe - dank der Fast Forward Strategie. Der Gesamtumsatz (total revenue) stieg um 8,6 Prozent (bereinigt), das Gesamtergebnis (total EBIT) um 13,1 Prozent (bereinigt)....

EDENRED REKRUTIERT FÜR EDENSTEP

Edenred startet die zweite Ausgabe von Edenstep - ein Programm, das talentierten, jungen Hochschulabsolventen ein 24-monatiges Vollzeit-Praktikum anbietet. Erstmals umfasst das Edenstep-Programm 2018  zwei verschiedene Kurse...

 WEITER LESEN

ERGEBNISSE DER FOOD UMFRAGE 2017

Edenred befragte als Koordinator des FOOD Programms mehr als 20.000 Arbeitnehmer und rund 1.300 Restaurantbesitzer in 8 europäischen Ländern. Die Umfrage hat bestätigt, dass Mitarbeiter und Restaurantbesitzer mittlerweile auf die Ausgewogenheit ihrer Mittagsgerichte achten...

 WEITER LESEN

EDENRED ENTWICKELT IATA EASYPAY

Im Zuge einer internationalen Ausschreibung wurde Edenred als Partner der International Air Transport Association (IATA) damit betraut, die neue Zahlungsmethode IATA EasyPay für Reisebüros zu entwickeln...

 

 WEITER LESEN

SPENDENERGEBNIS 2017 ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ

​Mit 8.000 Euro unterstützen Edenred KundInnen die Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes. In 11 Jahren konnten so bereits 83.500 Euro gesammelt werden. Immer mehr KundInnen un​terstützen das unter der Schirmherrschaft von Moderatorin Barbara Stöckl stehende Projekt.

WEITER LESEN

EDENRED ENTHÜLLT SEINE NEUE IDENTITÄT

Die Identität der 250 Produkte und Dienstleistungen, die die Gruppe geschaffen hat – deren Anfang die Ikone Ticket Restaurant® war – ist komplett überarbeitet worden und definiert sich nun durch einen einheitlichen Grafikcode.

 

WEITER LESEN