Die Bezahlung mit Ihren Edenred-Karten war noch nie so einfach!

 

Jetzt neu in Österreich: Edenred Pay - neben Apple Pay bieten wir Nutzern von Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten nun eine weitere einfache und sichere mobile Zahlungsvariante an. Edenred Pay ist die neue digitale Geldbörse für alle Ihre Edenred-Karten, die Ihr Android-Smartphone in ein kontaktloses Zahlungsinstrument verwandelt.
Diese Variante der mobilen Zahlung ermöglicht auch Nutzern von Smartphones, welche von Google nicht mehr unterstützt werden, eine schnelle, sichere und moderne Art ihr Mittagessen zu bezahlen.* 

Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte mit Edenred Pay auf Ihrem Smartphone. Mit Edenred Pay können Sie ganz einfach, schnell und sicher Ihr Mittagessen bezahlen
 

MEHR ÜBER TICKET RESTAURANT® ERFAHREN MEHR ÜBER TICKET SERVICE® ERFAHREN

Mit Edenred Pay kontaktlos, schnell und sicher bezahlen

 

Einfach, schnell und bequem:  Sobald Sie Edenred Pay zu Ihrer Karte in der MyEdenred App hinzugefügt haben, können Sie bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen, die über ein kontaktloses Terminal (NFC) verfügen. Dank mobiler Zahlungen müssen Benutzer ihre Karten nicht mehr bei sich behalten. Wenn Sie ihre Karte verlieren oder ihren PIN vergessen, können Sie mit Ihrem Smartphone eine kontaktlose Zahlung vornehmen. Sobald mobile Zahlungen aktiviert wurden, kann die Karte weiterhin normal verwendet werden.

Sicher bezahlen: Die Zahlung mit Edenred Pay ist sicher. Die Kartendaten werden niemals auf Ihrem Android-Smartphone gespeichert oder an die Händler übertragen. Dafür weist Edenred Pay jeder Transaktion ein eindeutiges Token zu, um Ihre Zahlungen sicher und vertraulich zu behandeln.

Kostenlos: Für Nutzer und Akzeptanzpartner fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

So einfach geht's

Ticket Restaurant und Ticket Service Karten
Das benötigen Sie für die Nutzung 
 

  • Ein Android-Gerät Version 5.0 bis 9.0 (ausgenommen Huawei P8 Lite) ausgestattet mit NFC-Chip
  • Eine aktivierte Ticket Restaurant® bzw. Ticket Service® Karte 
  • Ihren persönlichen Online-Account im MeinEdenred Portal
  • funktionierende Internetverbindung
  • Akzeptanzpartner von Edenred, die Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten annehmen und bei denen kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Einrichtung von Edenred Pay
 

  • Um den Service nutzen zu können, müssen Sie Ihre Edenred Karte in der MyEdenred App auswählen und auf den Button "Zu E Pay hinzufügen" klicken.
  • Klicken Sie im folgenden Bildschirm auf "weiter" um das Leistungsversprechen einzusehen.
  • Lesen und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen. 
  • Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm. Sobald der Bildschirm "Ihre Karte wurde zu Edenred Pay hinzugefügt" angezeigt wird, ist Ihre Karte bereit für die Zahlung mit Edenred Pay.
  • Überprüfen Sie in der Kartenliste, ob auf der registrierten Karte ein NFC-Logo angezeigt wird. 
  • Nach Abschluss können Sie den Service sofort verwenden.
Bezahlung im Geschäft oder Restaurant
 

  • Vor der ersten Bezahlung, aktivieren Sie bitte die NFC-Funktion Ihres Smartphones.
  • Entsperren Sie Ihr Android-Gerät wie standardmäßig von Ihnen festgelegt mit Ihrem Fingerabdruck, PIN oder Muster.
  • Halten Sie das Gerät in die Nähe bzw. über das kontaktlosen Zahlungsterminal.
  • Die Zahlung ist abgeschlossen.
  • Um eine Karte als Standard-Variante für die Bezahlung mit Edenred Pay festzulegen, klicken Sie in der App auf die gewünschte Karte, gehen Sie in das Einstellungs-Menü und setzen Sie die Karte als "Standardkarte für Edenred Pay" indem Sie den Regler verschieben. 

*Edenred Pay funktioniert standardmäßig auf allen Android Geräten Version 5.0 bis 9.0, ausgenommen Huawei P8 Lite.

Jetzt App downloaden!

FAQs für Edenred Pay

Was ist der Vorteil von Edenred Pay?

Lassen Sie Ihre Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte einfach zuhause. Mit Edenred Pay sind Ihre Kartendaten geschützt, weil sie nicht auf Ihrem Gerät gespeichert und bei der Bezahlung nicht mit dem Händler geteilt werden. Es war noch nie so einfach und sicher, Ihr Mittagessen zu bezahlen.

Sie können Edenred Pay bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® / Ticket Service®  Karte nutzen, die über ein NFC-Terminal verfügen. Diese Technik lässt einen sicheren Datenaustausch zu.

Diese Variante der mobilen Zahlung ermöglicht auch Nutzern von Smartphones, welche von Google nicht mehr unterstützt werden, eine schnelle, sichere und moderne Art ihr Mittagessen zu bezahlen. 

Auf welchen Geräten kann ich Edenred Pay nutzen?

Edenred Pay  ist auf Android-Smartphones (Samsung, Huawei, Xiaomi, OnePlus, LG, Sony) verfügbar, die mit NFC ausgestattet sind und über Version 5.0 bis 9.0 verfügen. Ausgenommen auf Huawei P8 Lite.

Wo kann ich mit Edenred Pay bezahlen?

Sie können mit Edenred Pay bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte bezahlen, die ein NFC-fähiges Terminal haben. 

Wie kann ich Edenred Pay für mein Handy einrichten?

Laden Sie zunächst die MyEdenred App herunter und melden Sie sich an. Wenn Sie eine Karte auswählen (die Karte muss aktiviert sein), klicken Sie auf die Schaltfläche Edenred Pay einrichten. Lesen und validieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nach diesem Schritt wird die Karte für die Zahlung mit Edenred Pay festgelegt. Sie werden feststellen, dass die Schaltfläche "Edenred Pay einrichten" durch die Schaltfläche "ePay" ersetzt wird. Außerdem werden auf jeder bereits für Edenred Pay registrierten Karte Mastercad- und NFC-Logos angezeigt.

Wie kann ich NFC auf meinem Gerät aktivieren?

Tippen Sie auf Ihrem Android-Gerät auf den Menüpunkt "Einstellungen". Tippen Sie dann auf "Verbindungen" und dann auf "NFC und Zahlung". Hier kann NFC aktiviert werden.

Wie kann ich Edenred Pay als Standard festlegen?

Öffnen Sie die "Einstellungen", tippen Sie auf "Verbindungen" und anschließend erneut auf "NFC und Zahlung". Tippen Sie auf den Schalter, um die NFC-Funktion Ihres Telefons einzuschalten und tippen Sie anschließend auf "Tippen und bezahlen". Wählen Sie Edenred Pay und tippen Sie dann auf den Zurück-Pfeil. Wenn Sie Ihr Telefon das nächste Mal an einem Zahlungsterminal verwenden, ist Edenred Pay Ihr Standardzahlungsdienst.

Benötige ich eine Authentifizierungsmethode, um mit Edenred Pay zu bezahlen?

Um mit Edenred Pay bezahlen zu können, müssen Sie eine Methode zum Entsperren Ihres Smartphones konfigurieren (Fingerabdruck, Muster oder mobile PIN). Nur mit der konfigurierten Methode können Sie die Transaktion initiieren.

Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Edenred Pay zu bezahlen?

Ja, Sie benötigen eine Internet Verbindung, um mit Edenred Pay zu bezahlen.

Woher weiß ich, ob eine Transaktion mit Edenred Pay akzeptiert oder abgelehnt wird?

Die letzte Transaktion oder der letzte Transaktionsversuch wird in Ihrem Edenred Pay-Konto angezeigt. Ebenso wie bei der Kartenzahlung ist es jedoch die Händlerquittung, die bestätigt, ob die Transaktion angenommen oder abgelehnt wurde. Sie können auch auf Ihr Konto im MyEdenred-Konto zugreifen, um weitere Informationen zu den Transaktionen zu erhalten.

Wie sicher sind meine Zahlungen mit Edenred Pay?

Die Zahlung mit Edenred Pay ist sicher. Die Kartendaten werden niemals auf Ihrem Android-Smartphone gespeichert oder an die Händler übertragen. Dafür weist Edenred Pay jeder Transaktion ein eindeutiges Token zu, um Ihre Zahlungen sicher und vertraulich zu behandeln.

Welche Gebühren fallen für Edenred Pay an?

Edenred Pay ist ein kostenloses Edenred Produkt. Für die Verwendung fallen weder für den Edenred Kartenbesitzer noch für den Akzeptanzpartner der Karte zusätzliche Gebühren an. 

Wie hoch ist das Transaktionslimit?

Die Transaktion kann kumuliert und ohne wertmäßigem Tageslimit erfolgen.

Was passiert, wenn ich die Version von Android auf meinem Gerät aktualisiere?

Das Android-Update hat keine Auswirkungen auf die in Edenred Pay registrierte Karte.

Was passiert wenn meine Karte abgelaufen ist?

Wenn eine Karte abläuft, können Sie Edenred Pay nicht mehr mit dieser Karte verwenden. Wenn Sie eine neue Karte erhalten, um die abgelaufene zu ersetzen, müssen Sie diese aktivieren und in Edenred Pay mit denselben Schritten registrieren.

Ich habe mein Android-Gerät verloren oder es wurde mir gestohlen. Wie gehe ich nun vor?

Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls Ihres Geräts können Sie "Mein Gerät finden" unter https://www.google.com/android/find nützen, um die Daten auf Ihrem Gerät zu sperren oder zu löschen.
In diesem Fall steht Ihnen der Service nicht mehr zur Verfügung, Sie können aber weiterhin Ihre Karte entsprechend den Karten-Nutzungsbedingungen verwenden.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung oder Verlusts Ihrer Karte müssen Sie zur Verhinderung weiterer missbräuchlicher Verwendung:
(1) sich entsprechend der Karten-Nutzungsbedingungen umgehend an unseren Kundenservice wenden oder uns über unsere Webseite benachrichtigen.
(2) Löschen Sie die Karte aus der Wallet
(3) Wenn Sie Ihre Karte nicht aus der Wallet löschen, kann diese weiterhin mit Edenred Pay verwendet werden.
Die Sperrung der Karte kann dauerhaft sein. Danach kann der Benutzer die Karte nicht mehr verwenden und benötigt eine neue Karte. Wir empfehlen daher, dass der Nutzer seinen Arbeitgeber rechtzeitig über diese Maßnahme informiert.

Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich bei der Nutzung von Edenred Pay vornehmen?

Lassen Sie Ihr Gerät nicht aus den Augen, stellen Sie einen angemessenen und ausreichenden Schutz für ihr Benutzerprofil (Passwort, Benutzername etc.) sicher; bewahren Sie Ihre Passwörter sowie Karten-IDs sicher auf und verwenden Sie Edenred Pay ausschließlich gemäß den jeweils geltenden Nutzungsbedingungen.

Wie kann ich die Karte wieder aus meiner Wallet löschen?

Wählen Sie eine Karte aus, die bereits zu Edenred Pay hinzugefügt wurde und rufen Sie das Einstellungsmenü oben rechts auf dem Bildschirm auf. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Karte aus Edenred Pay löschen", "Bestätigen" Sie die Aktion und warten Sie, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist. Ihre Karte wird weiterhin in Ihrem Konto angezeigt und Sie können sie jederzeit wieder in die Wallet aufnehmen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Für Fragen zur Nutzung Ihrer Karte mit Edenred Pay oder zu Ihrer Karte im Allgemeinen wenden Sie sich bitte unter den folgenden Kontaktdaten an uns: 
Per E-Mail an: nutzerservice-AT@edenred.com
Telefonisch unter 01 815 0 800-16 von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr