Die Bezahlung mit deiner Edenred Karte war noch nie so einfach!

 

Jetzt neu in Österreich: Edenred Pay - neben Google Pay und Apple Pay bieten wir Nutzer:innen von Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten nun eine weitere einfache und sichere mobile Zahlungsvariante an. Edenred Pay ist die neue digitale Geldbörse für deine Edenred Karte, die dein Android Smartphone in ein kontaktloses Zahlungsinstrument verwandelt.
Diese Variante der mobilen Zahlung ermöglicht auch Nutzer:innenn von Smartphones, die von Google nicht mehr unterstützt werden, eine schnelle, sichere und moderne Art ihr Mittagessen zu bezahlen.* 

Nutze alle Vorteile deiner Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte mit Edenred Pay auf deinem Smartphone. Mit Edenred Pay kannst du ganz einfach, schnell und sicher dein Mittagessen bezahlen
 

MEHR ÜBER TICKET RESTAURANT® ERFAHREN MEHR ÜBER TICKET SERVICE® ERFAHREN

Mit Edenred Pay kontaktlos, schnell und sicher bezahlen

 

Einfach, schnell und bequem:  Sobald du Edenred Pay zu deiner Karte in der MyEdenred App hinzugefügt hast, kannst du bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte bezahlen, die über ein kontaktloses Terminal (NFC) verfügen. Dank mobiler Zahlungen müssen Nutzer:innen ihre Karten nicht mehr bei sich tragen. Auch wenn du deine Karte verlierst oder deinen PIN vergisst, kannst du mit deinem Smartphone eine kontaktlose Zahlung vornehmen. Sobald mobile Zahlungen aktiviert wurden, kann die Karte weiterhin normal verwendet werden.

Sicher bezahlen: Die Zahlung mit Edenred Pay ist sicher. Die Kartendaten werden niemals auf Ihrem Android Smartphone gespeichert oder an die Händler:innen übertragen. Dafür weist Edenred Pay jeder Transaktion ein eindeutiges Token zu, um deine Zahlungen sicher und vertraulich zu behandeln.

Kostenlos: Für Nutzer:innen und Akzeptanzpartner fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

So einfach geht's

Ticket Restaurant und Ticket Service Karten
Das benötigst du für die Nutzung 
 

  • Ein Android-Gerät Version 5.0 oder höher (ausgenommen Huawei P8 Lite) ausgestattet mit NFC-Chip
  • Eine aktivierte Ticket Restaurant® bzw. Ticket Service® Karte 
  • Deinen persönlichen Online Account in der MyEdenred App
  • Eine funktionierende Internetverbindung
  • Akzeptanzpartner von Edenred, die Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karten annehmen und bei denen kontaktloses Bezahlen möglich ist.
Einrichtung von Edenred Pay
 

  • Um den Service nutzen zu können, musst du deine Edenred Karte in der MyEdenred App auswählen und auf den Button "Zu E Pay hinzufügen" klicken.
  • Klicke im folgenden Bildschirm auf "Weiter" um das Leistungsversprechen einzusehen.
  • Lies und akzeptiere die Geschäftsbedingungen. 
  • Befolge die Schritte auf dem Bildschirm. Sobald der Bildschirm "Deine Karte wurde zu Edenred Pay hinzugefügt" anzeigt, ist deine Karte bereit für die Zahlung mit Edenred Pay.
  • Überprüfe in der Kartenliste, ob auf der registrierten Karte ein NFC-Logo angezeigt wird. 
  • Nach Abschluss kannst du den Service sofort verwenden.
Bezahlung im Geschäft oder Restaurant
 

  • Vor der ersten Bezahlung, aktiviere bitte die NFC-Funktion deines Smartphones.
  • Entsperre dein Android Gerät wie von dir festgelegt mit Fingerabdruck, PIN, Gesichtserkennung oder Muster.
  • Halte das Gerät in die Nähe bzw. über das kontaktlose Zahlungsterminal.
  • Die Zahlung ist abgeschlossen.
  • Um eine Karte als Standard-Variante für die Bezahlung mit Edenred Pay festzulegen, klicke in der App auf die gewünschte Karte, gehe in das Einstellungs-Menü und setze die Karte als "Standardkarte für Edenred Pay" indem du den Regler verschiebst. 

*Edenred Pay funktioniert standardmäßig auf allen Android Geräten Version 5.0 oder höher, ausgenommen Huawei P8 Lite.

Jetzt App downloaden!

FAQs für Edenred Pay

Was ist der Vorteil von Edenred Pay?

Lasse deine Ticket Restaurant® / Ticket Service® Karte einfach zuhause. Mit Edenred Pay sind deine Kartendaten geschützt, weil sie nicht auf deinem Gerät gespeichert und bei der Bezahlung nicht mit Händler:innen geteilt werden. Es war noch nie so einfach und sicher, dein Mittagessen zu bezahlen.

Du kannst Edenred Pay bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® / Ticket Service®  Karte nutzen, die über ein NFC-Terminal verfügen. Diese Technik lässt einen sicheren Datenaustausch zu.

Diese Variante der mobilen Zahlung ermöglicht auch Nutzer:innen von Smartphones, die von Google nicht mehr unterstützt werden, eine schnelle, sichere und moderne Art ihr Mittagessen zu bezahlen. 

Auf welchen Geräten kann ich Edenred Pay nutzen?

Edenred Pay  ist auf Android Smartphones (Samsung, Huawei, Xiaomi, OnePlus, LG, Sony) verfügbar, die mit NFC ausgestattet sind und über Version 5.0 oder höher verfügen. Ausgenommen auf Huawei P8 Lite.

Wo kann ich mit Edenred Pay bezahlen?

Du kannst mit Edenred Pay bei allen Akzeptanzpartnern der Ticket Restaurant® und Ticket Service® Karte bezahlen, die ein NFC-fähiges Terminal haben. 

Wie kann ich Edenred Pay für mein Handy einrichten?

Lade zunächst die MyEdenred App herunter und melde dich an. Wenn du eine Karte auswählst (die Karte muss aktiviert sein), klicke auf die Schaltfläche "Edenred Pay einrichten". Lies und bestätige die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nach diesem Schritt wird die Karte für die Zahlung mit Edenred Pay festgelegt. Du wirst feststellen, dass die Schaltfläche "Edenred Pay einrichten" durch die Schaltfläche "ePay" ersetzt wird. Außerdem werden auf jeder bereits für Edenred Pay registrierten Karte Mastercard- und NFC-Logos angezeigt.

Wie kann ich NFC auf meinem Gerät aktivieren?

Tippe auf deinem Android Gerät auf den Menüpunkt "Einstellungen". Tippe dann auf "Verbindungen" und dann auf "NFC und Zahlung". Hier kann NFC aktiviert werden.

Wie kann ich Edenred Pay als Standard festlegen?

Öffne die "Einstellungen", tippe auf "Verbindungen" und anschließend erneut auf "NFC und Zahlung". Tippe auf den Schalter, um die NFC-Funktion deines Telefons einzuschalten und tippe anschließend auf "Tippen und bezahlen". Wähle Edenred Pay und tippe dann auf den Zurück-Pfeil. Wenn du dein Telefon das nächste Mal an einem Zahlungsterminal verwendest, ist Edenred Pay dein Standardzahlungsdienst.

Benötige ich eine Authentifizierungsmethode, um mit Edenred Pay zu bezahlen?

Um mit Edenred Pay bezahlen zu können, musst du eine Methode zum Entsperren deines Smartphones konfigurieren (Fingerabdruck, Muster, Gesichtserkennung oder mobile PIN). Nur mit der konfigurierten Methode kannst du die Transaktion starten.

Benötige ich eine Internetverbindung, um mit Edenred Pay zu bezahlen?

Ja, du benötigst eine Internet Verbindung, um mit Edenred Pay zu bezahlen.

Woher weiß ich, ob eine Transaktion mit Edenred Pay akzeptiert oder abgelehnt wird?

Die letzte Transaktion oder der letzte Transaktionsversuch wird dir in der MyEdenred App angezeigt. Ebenso wie bei der Kartenzahlung ist es jedoch die Händlerquittung, die bestätigt, ob die Transaktion angenommen oder abgelehnt wurde.

Wie sicher sind meine Zahlungen mit Edenred Pay?

Die Zahlung mit Edenred Pay ist sicher. Die Kartendaten werden niemals auf deinem Android Smartphone gespeichert oder an die Händler:innen übertragen. Dafür weist Edenred Pay jeder Transaktion ein eindeutiges Token zu, um deine Zahlungen sicher und vertraulich zu behandeln.

Welche Gebühren fallen für Edenred Pay an?

Edenred Pay ist ein kostenloses Edenred Produkt. Für die Verwendung fallen weder für Edenred Kartenbesitzer:innen noch für Akzeptanzpartner der Karte zusätzliche Gebühren an. 

Wie hoch ist das Transaktionslimit?

Die Transaktion kann kumuliert und ohne wertmäßigem Tageslimit erfolgen.

Was passiert, wenn ich die Version von Android auf meinem Gerät aktualisiere?

Das Android-Update hat keine Auswirkungen auf die in Edenred Pay registrierte Karte.

Was passiert wenn meine Karte abgelaufen ist?

Wenn eine Karte abläuft, kannst du Edenred Pay nicht mehr mit dieser Karte verwenden. Wenn du eine neue Karte erhältst, um die abgelaufene zu ersetzen, musst du diese aktivieren und in Edenred Pay mit denselben Schritten registrieren.

Ich habe mein Android-Gerät verloren oder es wurde mir gestohlen. Wie gehe ich nun vor?

Im Falle eines Verlustes oder Diebstahls deines Geräts kannst du "Mein Gerät finden" unter www.google.com/android/find nutzen, um die Daten auf deinem Gerät zu sperren oder zu löschen.
In diesem Fall steht dir der Service nicht mehr zur Verfügung, Siedu kannst aber weiterhin deine Karte entsprechend den Karten-Nutzungsbedingungen verwenden.

Im Falle einer betrügerischen Verwendung oder eines Verlusts deiner Karte musst du zur Verhinderung weiterer missbräuchlicher Verwendung:
(1) dich entsprechend der Karten-Nutzungsbedingungen umgehend an unseren Kundenservice wenden oder uns über unsere Webseite benachrichtigen.
(2) Lösche die Karte aus der Wallet
(3) Wenn du deine Karte nicht aus der Wallet löschst, kann diese weiterhin mit Edenred Pay verwendet werden.
Die Sperrung der Karte kann dauerhaft sein. Danach kannst du die Karte nicht mehr verwenden und benötigst eine neue Karte. Wir empfehlen daher, deine:n Arbeitgeber:in rechtzeitig über diese Maßnahme zu informieren.

Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich bei der Nutzung von Edenred Pay vornehmen?

Lass dein Gerät nicht aus den Augen, stelle einen angemessenen und ausreichenden Schutz für dein Benutzerprofil (Passwort, Benutzername etc.) sicher; bewahre Passwörter sowie Karten-IDs sicher auf und verwende Edenred Pay ausschließlich gemäß den jeweils geltenden Nutzungsbedingungen.

Wie kann ich die Karte wieder aus meiner Wallet löschen?

Wähle eine Karte aus, die bereits zu Edenred Pay hinzugefügt wurde und rufe das Einstellungsmenü oben rechts auf dem Bildschirm auf. Klicke auf die Schaltfläche "Karte aus Edenred Pay löschen", auf "Bestätigen" und warte, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist. Deine Karte wird weiterhin im Konto angezeigt und du kannst sie jederzeit wieder in die Wallet aufnehmen.

An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Für Fragen zur Nutzung deiner Karte mit Edenred Pay oder zu deiner Edenred Karte im Allgemeinen wende dich bitte unter den folgenden Kontaktdaten an uns: 
Per E-Mail an: nutzerservice-AT(at)edenred.com
Telefonisch unter 01 8150800 von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr